Seniorenausflug nach Heidelberg

Knapp 40 Senioren aus unserem Frankfurter Bezirk trafen sich am 6. September 2016 vor unserer Kirche in Frankfurt/Main-West zu ihrer traditionellen jährlichen Busfahrt. Dieses Jahr ging es nach Heidelberg.

Da sich die Ankunft in Heidelberg durch einen mehr als eine Stunde verzögerte, blieb nur ein kurzer Ausflug zur Schlossruine mit Blick auf die Stadt und das Neckargestade.

Pünktlich langte die Gruppe zum Mittagessen im Stift Neuburg an. Von der dortigen Anlegestelle brachte uns ein Schiff der „Weißen Flotte“, auf dem uns die „One-Frau-Abordnung“ der Heidelberger Senioren willkommen hieß, zu der Vier-Burgen-Stadt Neckarsteinach und  wieder zurück nach Heidelberg. Viele nutzten diesen ca. 2-stündigen Schiffsaufenthalt zu einer Tasse Kaffee mit Kuchen oder auch eine richtige Eisportion.

Mit viel Freude über den gelungenen Ausflug bei herrlichem Wetter kamen danach alle wieder pünktlich um 19:30h in West an.

Bilder: S. Ahlbrecht

Text: K. Illig