Berichte von Kinderaktivitäten

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben.“.

Kindergottesdienste in Bad Vilbel

Am Sonntag, dem 12. August 2018 fanden im Bezirk Frankfurt zum ersten Mal altersdifferenzierte Kindergottesdienste statt. So fanden sich in der Gemeinde Bad Vilbel zum Einen die unter 6-Jährigen, die 6 bis 9-jährigen sowie die 10 - 14-jährigen in ihrer Gruppe zusammen. Die Gottesdienste, die unter dem Thema "Die Schöpfung Gottes" standen, wurden individuell aufbereitet und den Kinder nahe gebracht.

Seiten

RSS - Berichte von Kinderaktivitäten abonnieren