Berichte

Testeintrag

... und ab ging es mit dem Bus nach Neustadt

Am Samstag, den 23.06.2018 fand der lange geplante Gemeindeausflug in
die Pfalz nach Neustadt an der Weinstraße statt. Pünktlich um 09:00 Uhr
startete der Bus mit 27 Teilnehmern von Schwalbach bei schönem Wetter in
Richtung Neustadt. Unsere Gruppe bestand aus den Gemeinden Schwalbach,
Bad Soden, Kronberg und Sachsenhausen. Am Bahnhofsvorplatz angekommen
stiegen alle Reisenden aus, lernten bei einer kleinen privaten
Stadtführung etwas über die Stadtgeschichte kennen und konnten dabei
auch die liebevoll restaurierten Gassen und Häuser der Altstadt

Der barmherzige Samariter – Kindergottesdienst in Bad Vilbel

12.02.2018, Bad Vilbel
Mit dem Lied „Trau dich – Gott ist stark“, das der Kinderchor bereits im vergangenen Jahr in Friedberg gesungen hatte, startete auch dieser erste Kindergottesdienst des Bezirkes Frankfurt, zu dem alle Kinder und ihre Lehrer eingeladen waren. Als Grundlage des Gottesdienstes wählte Priester Dirk Schelhorn das Wort aus Matthäus 25.36: "Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet, ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen“.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren