Berichte

Abschied von Bischof Vogel im Bürgerhaus Schwalbach

Mehr als 450 neuapostolische Christen aus Schwalbach und neun weiteren Gemeinden erlebten am Sonntag, den 11. November 2018 den letzten Gottesdienst von Bischof Vogel, der am 18. November in den Ruhestand tritt. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Jesaja 62,11: „Siehe, der Herr lässt es hören bis an die Enden der Erde: Siehe, dein Heil kommt! Siehe, was er gewann, ist bei ihm, und was er sich erwarb geht vor ihm her!“

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben.“.

Acht Gemeinden zu Gast in Frankfurt-West

Frankfurt-West, 19.08.2018. Für die Mitglieder der Gemeinde Frankfurt-West hieß es am Sonntag, den 19. August, die Gottesdienste in umliegenden Gemeinden zu besuchen, denn die Kirche in der Sophienstraße war für die Glaubensgeschwister aus Bad Soden, Bad Homburg, Frankfurt-Sachsenhausen, Friedberg, Kelkheim, Kronberg, Schwalbach und Usingen "reserviert", die einen Gottesdienst mit Apostel Opdenplatz erlebten.

... und ab ging es mit dem Bus nach Neustadt

Am Samstag, den 23.06.2018 fand der lange geplante Gemeindeausflug in
die Pfalz nach Neustadt an der Weinstraße statt. Pünktlich um 09:00 Uhr
startete der Bus mit 27 Teilnehmern von Schwalbach bei schönem Wetter in
Richtung Neustadt. Unsere Gruppe bestand aus den Gemeinden Schwalbach,
Bad Soden, Kronberg und Sachsenhausen. Am Bahnhofsvorplatz angekommen
stiegen alle Reisenden aus, lernten bei einer kleinen privaten
Stadtführung etwas über die Stadtgeschichte kennen und konnten dabei
auch die liebevoll restaurierten Gassen und Häuser der Altstadt

Seiten

RSS - Berichte abonnieren