Berichte

Der barmherzige Samariter – Kindergottesdienst in Bad Vilbel

12.02.2018, Bad Vilbel
Mit dem Lied „Trau dich – Gott ist stark“, das der Kinderchor bereits im vergangenen Jahr in Friedberg gesungen hatte, startete auch dieser erste Kindergottesdienst des Bezirkes Frankfurt, zu dem alle Kinder und ihre Lehrer eingeladen waren. Als Grundlage des Gottesdienstes wählte Priester Dirk Schelhorn das Wort aus Matthäus 25.36: "Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet, ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen“.

Bezirksapostel Koberstein besucht Bad Vilbel

Bad Vilbel, 13.12.2017
Zum Gottesdienst mit Bezirksapostel Koberstein waren die Gemeinden Bad Vilbel, Echzell-Bingenheim, Friedberg, und Friedrichsdorf sowie alle Vorsteher des Bezirkes Frankfurt nach Bad Vilbel eingeladen. Als Predigtgrundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Jesaja 42,9: „Siehe, was ich früher verkündigt habe, ist gekommen. So verkündige ich auch Neues; ehe denn es aufgeht, lasse ich’s euch hören.“.

Neuer Kirchenbezirk Frankfurt

22.01.2017. Friedberg (Hessen). Ob Frankfurt am Main vom Brexit profitieren wird, ist noch nicht mit Sicherheit zu sagen. Dass Frankfurt am Main und Bad Homburg voneinander profitieren werden, steht fest: Ab Januar 2017 sind die beiden bisherigen Kirchenbezirke Bad Homburg und Frankfurt am Main zu einem Bezirk vereint. Die Fusion war in Arbeitsgruppen intensiv vorbereitet worden, um gemeinsam Erfahrungen und die vorhandenen Gaben zur Gestaltung des kirchlichen Lebens im neuen Bezirk bestmöglich zu nutzen.

Gottesdienst - Apostel Opdenplatz in Frankfurt West für Taunusgemeinden

(F-West, 19.01.17) Für die Gemeinden des Taunus und Hochtaunuskreises hielt Apostel Opdenplatz am Donnerstag, dem 19.01.2017 einen Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche in Frankfurt West. Es war der letzte Gottesdienst in diesem Kreis  vor der Zusammenlegung der Bezirke Frankfurt und Bad Homburg am Sonntag 22.01.2017.

Als Textwort lag das Wort aus Offenbarung 19, 7 „Lasset uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben! denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und sein Weib hat sich bereitet.“ zugrunde.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren