Berichte

Konfirmation in Friedberg

Am Sonntag, den 28. April 2018, legten in der Gemeinde Friedberg zwei Konfirmanden aus Friedberg und Bad Nauheim feierlich ihr Konfirmationsgelübde ab. An dem Festgottesdienst, den Bezirksevanglist Lothar Seibert durchführte, nahmen die Gemeinden Echzell-Bingenheim, Bad Nauheim und Friedberg teil. Der Konfirmation lagen die Worte aus Epheser 5,1 zugrunde: "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder."

Palmsonntag mit Rubinhochzeit

Echzell-Bingenheim, 25.03.2018
Dem Palmsonntagsgottesdienst lag ein Bibelwort aus Sacharja 9,9 „Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.“ zugrunde. Das Prophetenwort kündigt einen Friedenskönig an. Mit Jesu Einzug in Jerusalem wird diese Voraussage erfüllt.

Der barmherzige Samariter – Kindergottesdienst in Bad Vilbel

12.02.2018, Bad Vilbel
Mit dem Lied „Trau dich – Gott ist stark“, das der Kinderchor bereits im vergangenen Jahr in Friedberg gesungen hatte, startete auch dieser erste Kindergottesdienst des Bezirkes Frankfurt, zu dem alle Kinder und ihre Lehrer eingeladen waren. Als Grundlage des Gottesdienstes wählte Priester Dirk Schelhorn das Wort aus Matthäus 25.36: "Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet, ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen“.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren