Berichte

Rettung durch Glauben - Gottesdienst mit Bischof Vogel

31.10.2018, Friedberg
Als Grundlage für den Gottessdienst, den Bischof Vogel für die Gemeinden Friedberg, Bad Nauheim und Echzell-Bingenheim hielt, diente das Bibelwort aus Hebräer 11, 7 „Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt“.

Konfirmation in Friedberg

Am Sonntag, den 28. April 2018, legten in der Gemeinde Friedberg zwei Konfirmanden aus Friedberg und Bad Nauheim feierlich ihr Konfirmationsgelübde ab. An dem Festgottesdienst, den Bezirksevanglist Lothar Seibert durchführte, nahmen die Gemeinden Echzell-Bingenheim, Bad Nauheim und Friedberg teil. Der Konfirmation lagen die Worte aus Epheser 5,1 zugrunde: "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder."

Palmsonntag mit Rubinhochzeit

Echzell-Bingenheim, 25.03.2018
Dem Palmsonntagsgottesdienst lag ein Bibelwort aus Sacharja 9,9 „Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.“ zugrunde. Das Prophetenwort kündigt einen Friedenskönig an. Mit Jesu Einzug in Jerusalem wird diese Voraussage erfüllt.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren