Berichte

Lasst Blumen sprechen ...

Mit viel Liebe und großem Eifer widmeten sich die Kinder der Gemeinde der Aufgabe, den Altar für den Gottesdienst am Muttertag, dem 13.05.2018, zu schmücken. Dazu trafen sie sich bereits am Samstagvormittag in der Kirche mit ihren Vorsonntags- und Sonntagsschullehrerinnen.

Der barmherzige Samariter – Kindergottesdienst in Bad Vilbel

12.02.2018, Bad Vilbel
Mit dem Lied „Trau dich – Gott ist stark“, das der Kinderchor bereits im vergangenen Jahr in Friedberg gesungen hatte, startete auch dieser erste Kindergottesdienst des Bezirkes Frankfurt, zu dem alle Kinder und ihre Lehrer eingeladen waren. Als Grundlage des Gottesdienstes wählte Priester Dirk Schelhorn das Wort aus Matthäus 25.36: "Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet, ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen“.

Klares „JA“ zur Beauftragung als Lehrerin in Vorsonntags- und Sonntagsschule

Als sie gefragt wurde, ob sie bereit sei, die Seelsorgearbeit an den Kindern der Gemeinde zu unterstützen, zögerte sie nicht mit ihrer Zusage. So konnte Bezirksevangelist Klaus Heubach im Auftrag des Bezirksvorstehers Schwester Bärbel Nikolai im Anschluss an den Gottesdienst am 03.02.18 mit der Aufgabe betrauen, zukünftig Kinder in den jeweiligen Altersstufen zu unterrichten.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren