Berichte

Abschied von Bischof Vogel im Bürgerhaus Schwalbach

Mehr als 450 neuapostolische Christen aus Schwalbach und neun weiteren Gemeinden erlebten am Sonntag, den 11. November 2018 den letzten Gottesdienst von Bischof Vogel, der am 18. November in den Ruhestand tritt. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Jesaja 62,11: „Siehe, der Herr lässt es hören bis an die Enden der Erde: Siehe, dein Heil kommt! Siehe, was er gewann, ist bei ihm, und was er sich erwarb geht vor ihm her!“

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben.“.

Gott sei Dank

Er hatte sich in vielfältiger Art und Weise angekündigt, der diesjährige Erntedanktag. Sei es durch die verschiedenen Plakate mit dem freundlichen Kürbispärchen und der herzlichen Einladung zum Gottesdienst am 07.10.18, diverse Zeitungsartikel- und Anzeigen, die Seiten www.erntedanktag.de im Internet oder durch den persönlich übergebenen Flyer - jedenfalls wurde dieser Tag zu einem Höhepunkt im Kirchenjahr, auch in und für die Gemeinde Friedrichsdorf.

Open Air-Kindergottesdienst im Kirchengarten

Befragt man das Durchschnittswetter für den 26. Mai in Friedrichsdorf, liegt die Tageshöchsttemperatur in der Regel bei 18 °C . Nicht aber in diesem Jahr, heuer wurde der Wert bei Weitem übertroffen: In der Vorankündigung für den Kindergottesdienst der Gemeinde war zu lesen, „bei gutem Wetter Open Air“ und siehe da, strahlend blauer Himmel und hochsommerliche Temperaturen erwarteten die Kinder und ihre Begleiter an diesem Nachmittag im Kirchengarten.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren