Berichte

Konfirmation in Friedberg

Am Sonntag, den 28. April 2018, legten in der Gemeinde Friedberg zwei Konfirmanden aus Friedberg und Bad Nauheim feierlich ihr Konfirmationsgelübde ab. An dem Festgottesdienst, den Bezirksevanglist Lothar Seibert durchführte, nahmen die Gemeinden Echzell-Bingenheim, Bad Nauheim und Friedberg teil. Der Konfirmation lagen die Worte aus Epheser 5,1 zugrunde: "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder."

Der barmherzige Samariter – Kindergottesdienst in Bad Vilbel

12.02.2018, Bad Vilbel
Mit dem Lied „Trau dich – Gott ist stark“, das der Kinderchor bereits im vergangenen Jahr in Friedberg gesungen hatte, startete auch dieser erste Kindergottesdienst des Bezirkes Frankfurt, zu dem alle Kinder und ihre Lehrer eingeladen waren. Als Grundlage des Gottesdienstes wählte Priester Dirk Schelhorn das Wort aus Matthäus 25.36: "Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet, ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen“.

Bezirksapostel Koberstein besucht Bad Vilbel

Bad Vilbel, 13.12.2017
Zum Gottesdienst mit Bezirksapostel Koberstein waren die Gemeinden Bad Vilbel, Echzell-Bingenheim, Friedberg, und Friedrichsdorf sowie alle Vorsteher des Bezirkes Frankfurt nach Bad Vilbel eingeladen. Als Predigtgrundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Jesaja 42,9: „Siehe, was ich früher verkündigt habe, ist gekommen. So verkündige ich auch Neues; ehe denn es aufgeht, lasse ich’s euch hören.“.

Neuer Vorsteher für die Gemeinde Friedberg

Friedberg, 06.04.2017

Bezirksapostel Bernd Koberstein kam - begleitet von Apostel Opdenplatz, den Bischöfen Hartmut Vogel und Norbert Auner sowie vielen Bezirksämtern und Vorstehern des Bezirks Frankfurt - nach Friedberg, um den Gemeinden Friedberg und Bad Vilbel Gottesdienst zu halten. In diesem Gottesdienst wurde Gemeindeevangelist Hans Peter Schmidt in den Ruhestand verabschiedet und Priester Jens Feyerabend als neuer Vorsteher beauftragt.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren