Berichte

Rettung durch Glauben - Gottesdienst mit Bischof Vogel

31.10.2018, Friedberg
Als Grundlage für den Gottessdienst, den Bischof Vogel für die Gemeinden Friedberg, Bad Nauheim und Echzell-Bingenheim hielt, diente das Bibelwort aus Hebräer 11, 7 „Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt“.

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben.“.

Gottesdienst zum Erntedank

07.10.2018, Friedberg
Wie in allen Gemeinden fand auch in Friedberg ein besonderer Gottesdienst zum Erntedanktag statt. Freunde und Gäste waren herzlich eingeladen  - sogar mittels großer Plakatserien wurde auf diesen Dankgottesdienst hingewiesen. So fanden sich auch in Friedberg Gäste ein, die mit der Gemeinde Gott Lob, Preis und Dank für seine Güte bereiten wollten.

Acht Gemeinden zu Gast in Frankfurt-West

Frankfurt-West, 19.08.2018. Für die Mitglieder der Gemeinde Frankfurt-West hieß es am Sonntag, den 19. August, die Gottesdienste in umliegenden Gemeinden zu besuchen, denn die Kirche in der Sophienstraße war für die Glaubensgeschwister aus Bad Soden, Bad Homburg, Frankfurt-Sachsenhausen, Friedberg, Kelkheim, Kronberg, Schwalbach und Usingen "reserviert", die einen Gottesdienst mit Apostel Opdenplatz erlebten.

Konfirmation in Friedberg

Am Sonntag, den 28. April 2018, legten in der Gemeinde Friedberg zwei Konfirmanden aus Friedberg und Bad Nauheim feierlich ihr Konfirmationsgelübde ab. An dem Festgottesdienst, den Bezirksevanglist Lothar Seibert durchführte, nahmen die Gemeinden Echzell-Bingenheim, Bad Nauheim und Friedberg teil. Der Konfirmation lagen die Worte aus Epheser 5,1 zugrunde: "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder."

Seiten

RSS - Berichte abonnieren