Berichte

Kindergottesdienst mit Premiere

Am 28.10.2018 fand in Frankfurt-West ein Gottesdienst für die 6 bis 13-jährigen Kinder des Bezirks Frankfurt statt. Bezirksevangelist Peter Blum predigte mit dem Bibelwort aus Lukas 1,31. 32: „Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben.“.

Bischof Vogel dient zum letzten Mal in Frankfurt-West

14.10.2018, Frankfurt-West
Sechs Gemeinden des Bezirks Frankfurt erlebten am Sonntag einen Gottesdienst mit Bischof Vogel. Der Bischof stellte bezugnehmend auf das Lied des Chors „Der Heiland sorgt für dich“ den Zusatz "täglich" in den Vordergrund.
Auch beruhigte er manchen als er ausführte, dass es normal und menschlich sei, nach dem
Warum zu fragen, wenn etwas Schlimmes passiert. Was helfe, wenn man auf die Frage keine Antwort finde, sei der Glaube.

Diakon in Frankfurt-Nord bestätigt

26.09.18, Frankfurt-Nord, Am Mittwoch, den 26.09.2018, bestätigte Bezirksevangelist Peter Blum Diakon T. Kisselbach für die Gemeinde Frankfurt-Nord. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand das Nutzen der von Gott an die Gläubigen geschenkten Gaben. Weitere Freude bereitete der Predigtbeitrag von Bischof Kisselbach, der die Gemeinde auf das Heilige Abendmahl vorbereitete.

Wanderfriedenskerze in Frankfurt-Nord angezündet

23.09.18, Frankfurt-Nord
Im Rahmen der ökumenischen Aktion "Wanderfriedenskerze" wurde eine der neun individuell gestalteten Kerzen am Sonntag, 23.09.2018 am Altar in der Gemeinde Frankfurt-Nord entzündet. Ein besonderes Friedensgebet wurde durch Priester Michael Schütrumpf - dem Vertreter der Neuapostolischen Kirche Frankfurt in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen - ACK - Frankfurt gesprochen.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren