Berichte

Wanderfriedenskerze in Frankfurt-Nord angezündet

23.09.18, Frankfurt-Nord
Im Rahmen der ökumenischen Aktion "Wanderfriedenskerze" wurde eine der neun individuell gestalteten Kerzen am Sonntag, 23.09.2018 am Altar in der Gemeinde Frankfurt-Nord entzündet. Ein besonderes Friedensgebet wurde durch Priester Michael Schütrumpf - dem Vertreter der Neuapostolischen Kirche Frankfurt in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen - ACK - Frankfurt gesprochen.

Bezirksapostel Rainer Storck besucht die Gemeinde Frankfurt-Nord

26.08.2018 - Frankfurt-Nord
Anlass des Besuches war unter anderem der 75. Geburtstag von Bezirksapostel i.R. Hagen Wend, der zur Gemeinde Frankfurt Nord gehört. Zusätzlich zur Gemeinde hatte Apostel Opdenplatz den Grabchor und die Bezirksämter des Arbeitsbereiches eingeladen. Grundlage für den Gottesdienst war ein Bibelwort, welches Stammapostel Schneider am Wochenende zuvor in Riga verwendet hatte.

Sommerfest im Jubiläumsjahr

12.08.2018 - Frankfurt-Nord Als nächsten Teil des „Jubiläums-Programms“ feierte die Gemeinde ihr Sommerfest zusammen mit ihren Partnergemeinden und ehemaligen Gemeindemitgliedern.

Etliche ehemalige Gemeindemitglieder waren der im Vorfeld verschickten Einladung zu diesem gemeinsamen Fest gefolgt und auch einige Geschwister der Partnergemeinden aus Dortmund und Stuttgart waren gekommen.

Rubinhochzeit in Frankfurt-Nord

15.07.2018 - Frankfurt-Nord
Auf 40 Jahre Ehe konnten der Bezirksälteste i.R. Rüdiger Wend und seine Frau Angelika zurückblicken. Den Segen zur Rubinhochzeit spendete der Nachfolger im Amt, Bezirksältester Lothar Basche. Zu den Gästen an diesem Festtag zählten auch die Bezirksapostel i.R. Hagen Wend und Bernd Koberstein.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren