Berichte

Der barmherzige Samariter – Kindergottesdienst in Bad Vilbel

12.02.2018, Bad Vilbel
Mit dem Lied „Trau dich – Gott ist stark“, das der Kinderchor bereits im vergangenen Jahr in Friedberg gesungen hatte, startete auch dieser erste Kindergottesdienst des Bezirkes Frankfurt, zu dem alle Kinder und ihre Lehrer eingeladen waren. Als Grundlage des Gottesdienstes wählte Priester Dirk Schelhorn das Wort aus Matthäus 25.36: "Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet, ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen“.

Gemeindefest am Schwalheimer Rad

Am Samstag, den 02. September 2017, trafen sich Glaubensgeschwister, ehemalige Gemeindemitglieder sowie Gäste der Gemeinde Bad Nauheim zum Gemeindefest am Schwalheimer Rad. Die Planung des Gemeindefestes lag diesmal ganz in den Händen der Geschwister, die Amsträger blieben außen vor. Pünktlich um 11 Uhr wurde das Zusammensein durch ein Gebet des Vorstehers begonnen. Bei Gegrilltem und Getränken pflegte man die Gemeinschaft im Kreis der Geschwister. Leider meinte es das Wetter am frühen Nachmittag nicht so gut mit uns.

Neuer Kirchenbezirk Frankfurt

22.01.2017. Friedberg (Hessen). Ob Frankfurt am Main vom Brexit profitieren wird, ist noch nicht mit Sicherheit zu sagen. Dass Frankfurt am Main und Bad Homburg voneinander profitieren werden, steht fest: Ab Januar 2017 sind die beiden bisherigen Kirchenbezirke Bad Homburg und Frankfurt am Main zu einem Bezirk vereint. Die Fusion war in Arbeitsgruppen intensiv vorbereitet worden, um gemeinsam Erfahrungen und die vorhandenen Gaben zur Gestaltung des kirchlichen Lebens im neuen Bezirk bestmöglich zu nutzen.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren