Berichte

... und ab ging es mit dem Bus nach Neustadt

Am Samstag, den 23.06.2018 fand der lange geplante Gemeindeausflug in
die Pfalz nach Neustadt an der Weinstraße statt. Pünktlich um 09:00 Uhr
startete der Bus mit 27 Teilnehmern von Schwalbach bei schönem Wetter in
Richtung Neustadt. Unsere Gruppe bestand aus den Gemeinden Schwalbach,
Bad Soden, Kronberg und Sachsenhausen. Am Bahnhofsvorplatz angekommen
stiegen alle Reisenden aus, lernten bei einer kleinen privaten
Stadtführung etwas über die Stadtgeschichte kennen und konnten dabei
auch die liebevoll restaurierten Gassen und Häuser der Altstadt

Gottesdienst mit Bischof Vogel

Frankfurt, 03.06.2018

Am 3. Juni 2018 besuchte Bischof Vogel die Gemeinde Frankfurt-Sachsenhausen. So war an diesem Sonntag zu der „Freude im Heiligen Geist“ – dem thematischen Schwerpunkt der Gottesdienste im Monat Juni – auch eine besondere Freude in der Gemeinde darüber zu spüren, ihren Bischof hören zu dürfen. Sein Dienen stellte er unter die Worte aus Lukas 10,20, das Jesus an die 72 Jünger richtete, die ihm begeistert von ihren Erfolgen berichteten: „Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.“

Apostel Opdenplatz in Neu-Isenburg

14.03.2018, Neu-Isenburg

Mit den Worten „Ich freue mich auf den Gottesdienst!“, begrüßte eine Glaubensschwester Apostel Gert Opdenplatz, als er am Abend des 14. März in der Kirche Neu-Isenburg eintraf. In der Predigt nahm der Apostel auf diese Aussage Bezug:  Wenn wir im Gottesdienst wirklich die Nähe Jesu spüren, wenn  zu Jesu Füßen sitzen dürfen und fühlen, hier bin ich geliebt, hier bin ich zu Hause, hier werde ich geliebt, dann löst das Freude aus.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren