Aktuelles NAK International

Aktuelles NAK International Feed abonnieren
Feed von nac.today
Aktualisiert: vor 1 Stunde 33 Minuten

Neues Jahr, neue Ideen – wie 2019 hier und anderswo beginnt

vor 4 Stunden 13 Minuten
Gottesdienste, die im Schnee versinken, Sonntagsschule mit Flöten und Posaunen sowie volles Programm für Lernen und Beten: So unterschiedlich sind neuapostolische Gemeinden rund um die Welt in das neue Jahr gestartet.

Ins Bild gesetzt (1): Zeugnis geben mit der Kamera

17. Januar 2019 - 19:31
Teilen heißt mitteilen: Fotos bewahren nicht nur Erinnerungen. Sie können sogar Glauben zeigen und bezeugen. Aber bitte doch nicht im Gottesdienst knipsen, oder? Vielleicht doch, dann allerdings gewusst wie – der Auftakt zur Serie.

Gottes Wort in aller Macht und Schönheit

16. Januar 2019 - 21:01
Leben und Kraft, Schärfe und Durchdringung: Das Wort Gottes steckt voller Überraschungen. Und ein einzelner Bibelvers macht das deutlich – die Wortkunde aus einem Gottesdienst mit dem Stammapostel.

IJT-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

15. Januar 2019 - 16:50
Noch gute fünf Monate, dann öffnet die Messe in Düsseldorf ihre Türen für den Internationalen Jugendtag 2019 der Neuapostolischen Kirche. Was ist geplant, wer kann teilnehmen? Hier ein Überblick.

„Ich fühle mich warm und herzlich aufgenommen“

14. Januar 2019 - 18:50
Runde 100 Tage ist er als Bezirksapostel im neu gegründeten Bezirksapostelbereich Westpazifik unterwegs. Was hat sich für ihn geändert? Was sind seine Erwartungen für 2019? Ein Interview mit Peter Schulte.

Nachwuchs hat die Musik im Griff

12. Januar 2019 - 18:19
Führen durch Vorbild: Das geht auch an der Blockflöte – wie Apostel und Bischöfe in Südafrika kürzlich gezeigt haben. Und das war nur das Vorspiel zum „Jahr des Kindes“. Da soll das Instrument gleich zehntausendfach erklingen.

Wer die Wahl hat, …

11. Januar 2019 - 17:26
Das richtige Verhalten, die richtige Bibel, das richtige Heizöl … täglich entscheiden sich Menschen für das eine oder das andere. Ein Blick in verschiedene Situationen, in unterschiedliche Länder.

Wofür für die Kirche wirklich wichtig ist

10. Januar 2019 - 18:48
Erfolg haben im Leben und eine persönliche Balance finden: Dazu brauchen viele Menschen den Glauben an Gott nicht. Wofür braucht es dann noch die Kirche? Eine klare Antwort von Stammapostel Jean-Luc Schneider.

Sportlich auf der Siegerstraße

9. Januar 2019 - 18:33
Es braucht Einsatz, Ausdauer und Willenskraft für diesen Wettkampf. Doch es geht nicht darum, andere zu besiegen. Das Trainingsprogramm aus einem Gottesdienst mit dem Stammapostel.

Veränderungen im Apostelkreis (2/2018)

8. Januar 2019 - 17:07
Neun Apostel ordinierte Stammapostel Schneider im zweiten Halbjahr 2018, darüber hinaus beauftragte er zwei neue Bezirksapostel. Ein Apostel verstarb während seiner aktiven Dienstzeit, sieben Apostel und zwei Bezirksapostel traten in den Ruhestand und ein Apostel musste von seinem Amt entbunden werden.

Glauben muss man können

7. Januar 2019 - 19:32
Am 6. Januar feiert die Christenheit Epiphanias als Gedenken an die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus. Das griechische Wort „epipháneia“ wurde für die Ankunft des römischen Kaisers verwendet und im Lateinischen mit „adventus“ wiedergegeben. In der Menschwerdung Jesu Christi erscheint die Liebe Gottes bei den Menschen.

Wenn Jesus an die Tür klopft

5. Januar 2019 - 18:12
„Gott ist gegenwärtig“, so lautet ein altes Kirchenlied. Sein ursprünglicher Titel „Erinnerung der herrlichen und lieblichen Gegenwart Gottes“ bringt zum Ausdruck, was Menschen so häufig vergessen, dass nämlich Gott ihr täglicher Begleiter ist.

Spuren in den Herzen hinterlassen

4. Januar 2019 - 16:35
Es war ein Jahr des Umbruchs im Leitungsteam der Neuapostolischen Kirche: Gleich vier Bezirksapostel sind 2018 in den Ruhestand gegangen. Ein Rückblick auf Männer voller Tatkraft und Großherzigkeit.

Amtsverständnis auf neuer Stufe

3. Januar 2019 - 20:12
Das Amtsverständnis bleibt Top-Thema: 2018 ging es vor allem um das Priesteramt. Neuregelungen treten an Pfingsten 2019 in Kraft. Was das im Detail bedeutet, darüber wird zuvor der Stammapostel selbst informieren.

community ist online: Ausgabe 2019/01

2. Januar 2019 - 15:56
Das Evangelium den Nicht-Christen verkünden und dabei innovativ sein – dazu ruft Stammapostel Jean-Luc Schneider in seinem Schreiben über die Allgemeinheit der Kirche und des Evangeliums auf.

„Reich in Christus“ – die Jahreslosung 2019

1. Januar 2019 - 12:00
Gott ist reich – und er möchte seinen Reichtum mit uns teilen. Worin besteht dieser Reichtum? Wie können wir ihn erwerben? Mit diesen Fragen wollen wir uns in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen, sagt Stammapostel Jean-Luc Schneider in seiner Neujahrsansprache.

„Treue zu Christus“ – in reichen Facetten

31. Dezember 2018 - 16:34
Ein Jahresmotto, das es in sich hat: „Treue zu Christus“. Was klingt, als wäre es binnen Minuten erklärt, haben der Stammapostel und die Bezirksapostel im Laufe der Monate reich entfaltet. Die besten Zitate:

Gemeinsam und gut aufgestellt in die Zukunft

29. Dezember 2018 - 17:57
Christus vor Kirche, Evangelium vor Regeln, Seelenheil vor Tradition: Mitte 2018 antwortete der Stammapostel in einem exklusiven Interview auf die Frage „Quo vadis, NAK?“. Das Wichtigste aus dem Dreiteiler.

Mit der Kraft des Glaubens: Menschen 2018

28. Dezember 2018 - 20:06
Gott loben mit einer Stimme aus Samt, Gott lieben gegen alle Widerstände und Nächstenliebe praktizieren ohne Grenzen: Sie leben ihren Glauben jeder auf seine einzigartige Weise – Manilo, Mannki, Angela.

Was sagt der Stammapostel eigentlich über …?

27. Dezember 2018 - 16:04
Die Frage wird oft gestellt. Antworten und Hinweise finden sich in Predigten der vergangenen Monate. Stammapostolische Kerngedanken aus dem Gottesdienst-Jahr 2018.

Seiten