Aktuelles NAK International

Aktuelles NAK International Feed abonnieren
Feed von nac.today
Aktualisiert: vor 1 Stunde 13 Minuten

Gideon 2.0 – mit den Waffen Gottes kämpfen

vor 1 Stunde 48 Minuten
Wie viele Leute braucht es, um die Straßen einer Millionenstadt zu säubern? Ganz klar: „Millionen“, antwortet der Kindermund. Doch ein Krieger ohne Schwert zeigt, dass es auch anders geht. – Ein Kindergottesdienst mit dem Stammapostel.

Frieden in Jerusalem – das klingt gut!

20. September 2017 - 19:05
Die heutige Stadt Jerusalem ist mehr und mehr zum Sinnbild für ein aufgeheiztes Klima zwischen Menschen, Traditionen und Religionen geworden. Seine Bewohner streiten sich um das Vorrecht, dort friedlich leben zu können. Ein Widerspruch in sich!

Mit Haut und Haaren

19. September 2017 - 16:19
Einfach nur an Jesus zu glauben, das alleine reiche nicht um ins Reich Gottes einzutreten. Stammapostel Jean-Luc Schneider erklärt, wie sich der Glaube auswirken darf, ja, soll.

Ein neues Kapitel im australischen Kirchenbuch

18. September 2017 - 18:35
Melbourne, so sagt es die Statistik, sei die lebenswerteste Stadt der Welt! Und am kommenden Wochenende will Stammapostel Jean-Luc Schneider dort ein neues Kapitel im Buch der australischen Gebietskirche aufmachen: Mit Peter Schulte erhält der Bezirk einen Bezirksapostelhelfer.

„Inmitten einer solchen Vielfalt an Kulturen“

16. September 2017 - 15:36
Ein Zuhause auf Zeit: Das bietet Familie Eigenmann aus der Gemeinde Vancouver (Kanada) neuapostolischen Jugendlichen schon seit zwölf Jahren. Auf nac.today berichten sie von ihren Erfahrungen.

Weltweit zuhause: Mit der Jugend unterwegs

15. September 2017 - 18:50
Mindanao ist die zweigrößte Insel der Philippinen. Der dortige Jugendtag sah auch ein Friedensgebet vor, an dem sich eine große Gemeinde beteiligte. Hier eine Rundreise durch die junge neuapostolische Welt.

Den ganzen Menschen sehen

14. September 2017 - 17:59
Homabay liegt am Südufer des Victoriasees in Kenia. Die Botschaft des Stammapostels in seinem Gottesdienst in der dortigen Gemeinde lautete: Gott liebt alle Menschen gleich und errettet die Demütigen.

100 Jahre Kombi-Hostie: eine Schatzkammer

13. September 2017 - 18:40
Was als einzelner Artikel begann, hat sich zur zehnteiligen Serie ausgewachsen. So reich ist die Geschichte der neuapostolischen Individualität rund ums Heilige Abendmahl. Zum Abschluss: Fundsachen aus der Recherche.

„Ihr gedachtet es böse mit mir zu machen …“

12. September 2017 - 20:00
Verraten und verkauft, verleumdet und vergessen: Der biblische Josef hatte einiges wegzustecken. Doch er verbitterte nicht, sondern machte eine Erfahrung, die auch heute jenen helfen kann, denen Mitmenschen gerade übel mitspielen.

Fünf in eins: Begegnungen mit Jesus

11. September 2017 - 17:03
Ihr Predigteifer und Bekennermut brachten sie vor Gericht – vor dieselben Richter, die schon ihren Herrn hatten hinrichten lassen. Doch das konnte Petrus und Johannes nicht aufhalten. Warum? Und was hat das mit uns heute zu tun?

NAK-Humanitas baut an Kinderheim

9. September 2017 - 18:53
Mehr als 1,2 Millionen Schweizer Franken hat NAK-Humanitas im vergangenen Jahr in humanitäre Projekte auf vier Kontinenten gesteckt. Dabei schrieben die Helfer eine Erfolgsgeschichte in einer Herzensangelegenheit fort.

Trommelwirbel für Gott

8. September 2017 - 12:25
Gott wird nicht nur in der Stille geehrt. Singen, tanzen, musizieren und vom Evangelium berichten – auch das ist Lob und Preis Gottes. Glaubensgeschwister machen es vor. Ein Blick in drei afrikanische Länder.

Hilfe leisten – Unterstützung gewähren – Vorbild sein

7. September 2017 - 18:19
Früher, im alten Israel, war die Sache klar: Wenn der Mann gestorben war, half die Familie der Frau. Verwandtschaft war Gold wert. Im christlichen Sinn ist Jesus Christus unsere Familie – er hilft uns! Hinweise vom Stammapostel.

Spotlight 16/2017: ein offenes Herz für jeden

6. September 2017 - 16:28
„Wir glauben nicht nur, dass Gott uns liebt, sondern erfahren es auch“ schreibt Bezirksapostel Andrew H. Andersen (Australien). Ein Impuls zum Aufmerken und Nachdenken – denn göttliche Fürsorge müsse selbst erlebt werden.

„Sterben durch harten Richterspruch“

5. September 2017 - 12:29
Sie waren jung, zu jung zum Sterben. Doch ihr Leben endete jäh und ohne Erbarmen – mit der Hinrichtung heute vor 100 Jahren. Sie starben „mit einem Herzen voll Hoffen und Sehnen“, heißt es in einem Abschiedsbrief.

Eine neue Welt – „Mensch, das ist machbar!“

4. September 2017 - 18:22
Ein Gottesdienst in drei Sätzen: Gott baut – mit und in uns. Wir bauen – mit Gott und miteinander. Und dabei entsteht eine ganz neue Welt. Bausteine aus einem Jugendtag mit dem Stammapostel.

Was Frieden schafft: Integrieren statt polarisieren

2. September 2017 - 13:07
Viele Menschen, viele Konflikte: Da tun sich Vegetarier und Fleischesser schwer miteinander. Rechte und Linke bekämpfen sich, Weltreligionen prallen aufeinander, Reiche unterdrücken Arme. Und der Friede bleibt dabei auf der Strecke.

Weltweit zuhause: Wenn die Wege weit sind …

1. September 2017 - 18:07
Manchmal ist der Weg zum Gottesdienst lang und beschwerlich. Nicht überall in den Ländern dieser Welt gibt es Straßen oder Straßenbahnen. Dann heißt die Devise: Soweit die Füße tragen. Hier ein kurzer Überblick.

Bitte, geh hin!

31. August 2017 - 18:16
Raus aus der Lethargie: Jesus appelliert an seine Jünger, sich zu bewegen, aufzubrechen, sich dem Nächsten zu nahen. Dieser Aufruf richtet sich an die Amtsträger, und einen jeden Christen.

100 Jahre Kombi-Hostie: Auch der Kelch ist Kombi

30. August 2017 - 19:17
Die Form folgt dem Inhalt: Als die betupfte Hostie beim Heiligen Abendmahl den Weinkelch verdrängt, kommt auch ein Gestaltwandel bei den Altargefäßen in Gang – bis eine ganz eigene Kombination entsteht.

Seiten