Sammlung von Newsfeeds

Konfirmationsgottesdienste im Dezember-Hochsommer

Aktuelles NAK International - vor 2 Stunden 29 Minuten
Andere Länder, andere Sitten, sagt der Volksmund. In Argentinien und Brasilien finden die Konfirmationsgottesdienste traditionell am ersten Sonntag im Dezember statt. Das hängt mit den Schulferien zusammen.

Update für den Handy-Katechismus

Aktuelles NAK International - 17. Dezember 2018 - 19:28
Den Katechismus immer zur Hand: in der Kirchenbank, aber auch unterwegs und zuhause – eine App für Smartphones und Tablets macht’s möglich. Jetzt gibt es die kostenfreie Applikation in einer neuen Version.

Die Frau, die zweimal lachte

Aktuelles NAK International - 15. Dezember 2018 - 17:59
Manchmal dauert der Advent zu lang – Jahre und Jahrzehnte statt Wochen und Monate. Dann reißt der Geduldsfaden. Und es passieren Verzweiflungstaten. Dennoch kann am Ende ein Lachen stehen. So erzählt es uns ein Bibel-Klassiker.

Aus Liebe zum Menschen

Aktuelles NAK International - 14. Dezember 2018 - 17:13
Abgelegen, unverstanden, eingekesselt – viele Menschen leben unter schwierigen Verhältnissen. Und immer wieder findet jemand Wege, um dem Nächsten zu helfen, ihn zu verstehen und zu erfreuen.

Andacht im Advent: Kirche auf Sendung

Aktuelles NAK International - 13. Dezember 2018 - 17:05
Berlin ist eine Reise wert – das wissen die über 30 Millionen Touristen, die Berlin jedes Jahr besuchen. Am Wochenende ist Stammapostel Jean-Luc Schneider Gast in der deutschen Hauptstadt. Er feiert den Gottesdienst in Berlin-Tegel.

Innerer Reichtum, das ist ein Thema wert

Aktuelles NAK International - 12. Dezember 2018 - 17:39
Reich sein – für viele Menschen eine Utopie. Dabei gibt es diesen Zustand, den wir innerlich bewerten: Ich bin reich durch meine Freude, meine Kinder, durch die Erfüllung von Wünschen. Innerer Reichtum, da gibt es viele Möglichkeiten.

Der Ratgeber für die perfekte Beziehung

Aktuelles NAK International - 11. Dezember 2018 - 17:02
Die Nähe zu Gott, das Miteinander der Menschen und die Harmonie mit der Schöpfung – das ist alles eng verbunden. Wie kommt wieder zusammen, was das Böse getrennt hat? Die gute Kraft hat einen Namen.

Jenseits der Debatte: Nächstenliebe in Zahlen

Aktuelles NAK International - 10. Dezember 2018 - 19:23
Rund 4 Millionen Euro für 100 Projekte in 24 Ländern: So lautet die Bilanz des Hilfswerk NAK-karitativ für das Jahr 2017. Welche Schicksale hinter solchen Zahlen stecken, davon erzählt der kürzlich veröffentlichte Jahresbericht.

Die wartende Jungfrau aus Nazareth

Aktuelles NAK International - 8. Dezember 2018 - 15:20
Dass Maria auf die Geburt ihres Sohnes wartete, steht außer Zweifel. Jede werdende Mutter hat besondere Gefühle innerhalb der Schwangerschaft. Und je näher der Geburtstermin rückt, desto stärker werden die Verbindungen.

Verwundeten Seelen nahe sein

Aktuelles NAK International - 7. Dezember 2018 - 20:01
Doppeltes seelsorgerisches Engagement: in der Gemeinde und bei Militärveteranen. Mit Herz und Hand ist Craig Esterhuizen bei den Seelen. An einem Jubiläumstag bekam er zusätzliche Unterstützung.

Musik ist bunt – Gemeinschaft nach Noten

Aktuelles NAK International - 6. Dezember 2018 - 20:24
Eine musikalische Leinwand in schillernden Klangfarben: Daran arbeitet die Regionalkirche, die Stammapostel Jean-Luc Schneider an diesem Wochenende besucht. Ein doppelter Vorgeschmack aufs kommende Jahr.

Ehrenamtliche Arbeit: wenn der Himmel die Grenze ist

Aktuelles NAK International - 5. Dezember 2018 - 11:10
Der 5. Dezember jeden Jahres ist den Menschen gewidmet, die ehrenamtlich und vollkommen freiwillig wichtige Aufgaben in der menschlichen Gesellschaft verrichten. Es gibt sie zu Tausenden – Gott sei Dank!

Mit Maria die Hilfe Gottes anzapfen

Aktuelles NAK International - 4. Dezember 2018 - 17:45
Sie zeigt, wo es langgeht: Maria spielt eine besondere Rolle, nicht nur im Advent, sondern auch bei der Hochzeit zu Kana. Was hat diese Begebenheit mit der Kirche und den Gläubigen heute zu tun – Aufschlüsse aus einem Gottesdienst.

Näher mein Gott zu dir – mit Musik

Aktuelles NAK International - 3. Dezember 2018 - 19:33
„ICH BIN“ heißt das Pop-Oratorium, das beim Internationalen Jugendtag 2019 erstmals in Englisch auf die Bühne kommt. Übersetzt hat das Werk Jeremy Dawson. Die Lehre seiner Lebensgeschichte: „Gott gibt zuerst und fragt dann.“

Der wartende Sintflut-Held

Aktuelles NAK International - 1. Dezember 2018 - 18:14
Advent – hoffen, verzweifeln, warten, rennen, ... Da ist sie wieder: Die Zeit, in der viele Menschen ruhig und besinnlich werden wollen und dann doch wieder hektisch enden. – Wie es gelingen kann? Ein alter Mann hat es gut vorgemacht.

Der Stern der Hoffnung

Wort zm Monat - 1. Dezember 2018 - 0:01
Zu Weihnachten gehören Sterne – ob aus Stroh, Papier oder Licht; überall sieht man Sterne als Weihnachtsschmuck. Angeblich kam der Lehrer einer Missionsschule Ende des 18. Jahrhunderts auf die Idee, die Kinder von Missionaren, die in den Tagen vor Weihnachten so sehr unter der Trennung von ihren Familien litten, mit dem Basteln von Sternen zu beschäftigen und abzulenken. An Weihnachten dann wurden die Sterne in den Stuben der Kinder aufgehängt. So soll der Brauch der Weihnachtssterne entstanden sein. Der helle Stern in dunkler Nacht – ein Symbol der Hoffnung, das gerade zu Weihnachten passt. Mit der Geburt Jesu ging ein Stern auf, der der Menschheit Hoffnung schenkte: Hoffnung auf Erlösung, Hoffnung auf Frieden, Hoffnung auf ein Ende der Entfremdung des Menschen von Gott, Hoffnung auf Gnade, Hoffnung auf ewiges Leben, Hoffnung auf das baldige Kommen des Reiches Gottes. Dieser Hoffnungsstern leuchtet bis heute mit unverminderter Kraft und weist den Weg aus dem Dunkel der Sünde und der Gottferne – nur gehen müssen wir den Weg selber. Impuls aus einem Gottesdienst des Stammapostels (aus "Unsere Familie" 23/2018)

Lernen will gelernt sein

Aktuelles NAK International - 30. November 2018 - 18:35
Seelsorger sollen ihr Handwerk verstehen. Von einem Seelsorger erwarten die Gläubigen nicht nur Hinweise und Antworten auf alle möglichen Fragen, sondern auch emphatisches Umgehen mit Lebens- und Glaubensproblemen. Wie Schulungen dabei helfen können.

Nicht Einförmigkeit, sondern Einheit in Christus

Aktuelles NAK International - 29. November 2018 - 19:22
Viele Länder, viele Völker, viele Kulturen. Es ist keine leichte Aufgabe, die Edy Isnugroho als neuer Bezirksapostel für Südostasien übernommen hat. Wie es gelingen kann, das sagte der Stammapostel bei der Beauftragung.

Wie Gottes Trost zu guten Taten stärkt

Aktuelles NAK International - 28. November 2018 - 18:58
Macht Kirche die Menschen unglücklich, nur um sie trösten zu können? Ein dummer Vorwurf, meint der Stammapostel. Denn: Leiden bietet das Leben genug. Doch der Glauben schenkt Trost und gibt auch noch die Kraft, das Richtige und Gute zu tun.

Wenn ein Licht die Dunkelheit erhellt

Aktuelles NAK International - 27. November 2018 - 18:50
Dunkle Tage sind oft Furcht einflößend. Wie gut, wenn man dann ein Licht bei der Hand hat. Sofort reagiert der Mensch darauf mit etwas mehr Ruhe und Frieden. Auf dem Weg des Glaubens ist Jesus dieses Licht.

Seiten

Neuapostolische Kirche <br>Bezirk Frankfurt Aggregator abonnieren