Sammlung von Newsfeeds

Geborgen in der Fremde

Aktuelles NAK International - 18. Juni 2018 - 18:44
Fünf Monate im Ausland: Damit hat Céline Landmesser nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessert. Der Leben in der neuapostolischen Gastfamilie und in der Gemeinde im fernen Kanada hat auch ihren Glauben bereichert.

Ein Glaube, der in kultureller Vielfalt lebt

Aktuelles NAK International - 16. Juni 2018 - 12:55
Patentrezepte gibt es nicht. Dafür sind die Herausforderungen und Kulturen in der weltweiten Kirche zu unterschiedlich. Teil Zwei des Stammapostel-Interviews bietet den Lösungsansatz: aufs Wesentliche konzentrieren. Und das wäre?

Erfolgreich geübt: Zentralkirche evakuiert

Aktuelles NAK International - 15. Juni 2018 - 16:55
Kontakte zu anderen Religionen pflegen, Kinder mit der Heiligen Schrift vertraut machen und für den Notfall vorsorgen – Gemeindeleben besteht nicht nur aus Gottesdienst und Musik. Ein Blick auf drei Kontinente.

Rückblende: Und sie blieben beständig …

Aktuelles NAK International - 14. Juni 2018 - 17:53
Pfingsten 2018 – zwischen Bezirksapostelversammlung, Kirchentag und Festgottesdienst: Bilder, die man so sonst nicht sieht, das zeigt die Video-Rückblende auf die vier Tage in Washington (USA).

Stufen auf dem Weg in den Himmel

Aktuelles NAK International - 13. Juni 2018 - 18:26
Sterben, dienen, lieben: Das ist in aller Kürze die Wegbeschreibung zur ewigen Herrlichkeit. Wie man so dorthin kommt, das hat schon einer vorgemacht. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung aus einem Gottesdienst mit dem Stammapostel.

Du kannst alle lieben!

Aktuelles NAK International - 12. Juni 2018 - 15:51
Ein Bezirksapostel trägt Verantwortung für die Leitung der Kirche, die Entwicklung der Gemeinden, für genügend Amtsträger und für die Reinheit der Lehre. Am Sonntag, 3. Juni 2018, beauftragte Stammapostel Schneider einen neuen Leiter für den Arbeitsbereich Schweiz.

„Da, wo ich wirklich liebe, akzeptiere ich Anderssein“

Aktuelles NAK International - 11. Juni 2018 - 19:31
Ausblick, Rückblick, Einblick: Rund 100 Tage nach dem Führungswechsel in Westdeutschland sprechen die beiden Bezirksapostel über kulturelle Vielfalt, Kirchenfusionen und private Pläne.

Eher zu Christen als zu Mitgliedern machen

Aktuelles NAK International - 9. Juni 2018 - 17:55
Christus vor Kirche, Evangelium vor Regeln, Seelenheil vor Tradition: Richtungsweisendes bietet bereits der Auftakt zum dreiteiligen Strategie-Interview mit dem Stammapostel. In Mittelpunkt zunächst: Fragen zum Selbstverständnis.

Weltweit zuhause: Kirche macht Schule

Aktuelles NAK International - 8. Juni 2018 - 17:38
Nächstenliebe, die Grenzen überwindet: Von Südostasien nach Europa über Zentralamerika und Nordamerika bis ins südliche Afrika führt die kleine Rundreise zu aktuellen Bildungsprojekten der Neuapostolischen Kirche.

Immer auf die Zukunft ausgerichtet

Aktuelles NAK International - 7. Juni 2018 - 18:00
Liebevoll, standhaft, zukunftsorientiert und mit einem unerschütterlichen Glauben – so kennzeichnete Stammapostel Jean-Luc Schneider den scheidenden Bezirksapostel Markus Fehlbaum.

Gottes Wort den Boden bereiten

Aktuelles NAK International - 6. Juni 2018 - 18:55
Mehr mitnehmen aus dem Gottesdienst – das lehrt ein biblischer Gottesdienst im Kleinstformat: die Begegnung der Emmaus-Jünger mit dem auferstandenen Jesus. Was dieses Vorbild den Gläubigen noch heute geben kann: ein Gottesdienst über den Gottesdienst.

Spotlight 10/2018: Glaubensstand unverändert

Aktuelles NAK International - 5. Juni 2018 - 19:08
Im Glauben standhaft sein, nicht nur heute und morgen, sondern das ganze Leben. Dazu ruft Bezirksapostel Rüdiger Krause (Nord- und Ostdeutschland) auf.

Wo die Kirche steht und wo sie hinwill

Aktuelles NAK International - 4. Juni 2018 - 17:57
Quo vadis, NAK? – Wohin steuert die Neuapostolische Kirche? Antworten gibt ein dreiteiliges Interview mit Stammapostel Jean-Luc Schneider. Umfassende Einblicke in die strategische Perspektive der Kirchenleitung.

Hartnäckig harmonisch – ein großes Hirtenherz

Aktuelles NAK International - 2. Juni 2018 - 17:47
Unterschätzen kann man ihn leicht. Doch wer zum zweiten Mal hinschaut, der kann ihn klar erkennen, den Oberhirten mit dem riesengroßen Herzen. Bezirksapostel Markus Fehlbaum (Schweiz) tritt an diesem Wochenende in den Ruhestand.

Jugendtage, Treffen für junge Menschen

Aktuelles NAK International - 1. Juni 2018 - 20:35
Im Sommer eignen sich Jugendtage am ehesten. Sie sollen die jüngere Kirchengeneration ansprechen, gutes Wetter und ein abwechslungsreiches Programm bieten – beste Zutaten für unterhaltsame Stunden.

Ein kleines Wölkchen

Wort zm Monat - 1. Juni 2018 - 0:01
Manchmal ist man drauf und dran, den Mut zu verlieren. Man betet, aber es tut sich nichts. So gut wie nichts. Jedenfalls nicht das, was man erwartet. Wie bei Elia, der auf dem Gipfel des Karmel um Regen betet. Er ringt mit Gott, hält den Kopf zwischen den Knien. Einmal, zweimal, dreimal. Jedes Mal schickte er seinen Diener los, um nachzusehen, ob vom Meer her schon Wolken zu sehen seien. Und jedes Mal ist die Antwort: Nichts. Viermal, fünfmal, sechsmal und immer dieselbe Antwort: Nichts zu sehen. Nach dem siebten Gebet kommt der Diener mit der Nachricht: Es steigt eine kleine Wolke auf aus dem Meer, wie eines Mannes Hand. Ein harmloses Wölkchen – ist das die Antwort Gottes auf Elias übermenschliche Anstrengung? Ja! Denn aus der kleinen Wolke wird kurz darauf ein gewaltiger Regen. Lass dich bitte nicht entmutigen, wenn deine Gebete scheinbar nicht die gewünschte Wirkung haben! Bleib am Beten und halte Ausschau nach der kleinen Wolke, die dir anzeigt: Die Hilfe kommt! Der Segen kommt! Plötzlich wird er da sein! Impuls aus einem Gottesdienst des Stammapostels (aus: „Unsere Familie“ 11/2018)

Freuen – weil ich es will

Aktuelles NAK International - 31. Mai 2018 - 15:40
Die frohe Botschaft macht große Freude, wenn sie verständlich gepredigt wird und zu Herzen geht. Gottesdienste im Juni regen an, über Freude nachzudenken und Freude zu leben.

Vier Schritte auf dem Weg in die Freiheit

Aktuelles NAK International - 30. Mai 2018 - 18:15
Jesus befreit! – Was ein Affront. Wieso befreien? Wir können doch schon längst tun und lassen, was wir wollen. So mögen es viele denken – und sind dennoch auf dem Holzweg. Denn: Die echte Freiheit bietet nur einer.

Backpacks für Flüchtlinge

Aktuelles NAK International - 29. Mai 2018 - 17:52
„Das war eine gute Idee“, resümiert Esther Zbinden. „Und so symbolisch!“ Rucksäcke packen für Flüchtlingskinder – damit verbrachten die angereisten Frauen der Bezirksapostel einen Vormittag am Rand der Bezirksapostelversammlung in Washington.

Gott, der Mensch und die Liebe

Aktuelles NAK International - 28. Mai 2018 - 18:50
„Gott ist die Liebe.“ Wer hat dieses Lied nicht als Kind gesungen? Der Satz ist kurz, einprägsam, einfach. Und gleichzeitig gewichtig, schwer zu fassen, verwirrend für den Verstand. „Drum sag ichs noch einmal: Gott ist die Liebe.“ Was bedeutet das?

Seiten

Neuapostolische Kirche <br>Bezirk Frankfurt Aggregator abonnieren