Sammlung von Newsfeeds

Fiat panis – es werde Brot

Aktuelles NAK International - 16. Oktober 2018 - 16:36
Brot ist ein LEBENSmittel. Es gehört den Armen und den Reichen gleichermaßen. An einer Scheibe Brot scheiden sich oberflächliche Unterschiede, denn Brot rettet Hungernde vor dem Tod und macht Satte satt. Einige Gedanken zum Welthungertag.

Wir sind Düsseldorf: Jetzt anmelden für den IJT 2019

Aktuelles NAK International - 15. Oktober 2018 - 18:12
Endlich hat sie begonnen, die Anmeldephase für den Internationalen Jugendtag im kommenden Jahr. Rund 30.000 junge Menschen werden auf dem Messegelände in Düsseldorf erwartet. Sie werden aus vielen Ländern zusammenkommen und vier Tage miteinander feiern.

Abendmahl wahrhaftig heilig feiern

Aktuelles NAK International - 13. Oktober 2018 - 12:46
Keine Anklagen, keine Vorwürfe, … den ganzen alten Kram vergessen und gemeinsam die Gegenwart Jesu Christi im Heiligen Abendmahl erfahren. Stammapostel Schneider erinnert an Möglichkeiten und ruft zu einem besonderen Gemeindeprojekt auf.

Irgendwo in Afrika

Aktuelles NAK International - 12. Oktober 2018 - 18:24
Kirchenbau ist manches Mal eine langwierige und nervenraubende Angelegenheit, … und manches Mal geht alles ganz schnell. Ein Blick in ein Bergdorf der Demokratischen Republik Kongo.

Sie nannten ihn „Papito“

Aktuelles NAK International - 11. Oktober 2018 - 19:56
Wenn argentinische Gemeinden heute Jubiläum feiern, dann fallen oft die Namen Gantner und Toplisek. Als Vorgänger und Nachfolger legten die Freunde und Apostel historische Fundamente. Entscheidende Rollen spielten dabei: Schmelzkäse und eine Witwe.

Berufen – auch ohne Geld und Ansehen

Aktuelles NAK International - 10. Oktober 2018 - 18:05
Auf ewig bei dem Herrn – das ist sehnlicher Wunsch vieler Menschen. Gott erwählt und beruft zu dieser großartigen Zukunft. Aber es gilt auch noch eine zweite Berufung zu hören. Gedanken aus einem Gottesdienst mit dem Stammapostel.

Spotlight 18/2018: Treue hat mit Liebe zu tun

Aktuelles NAK International - 9. Oktober 2018 - 16:20
Treu sein ohne Liebe wird schwierig. Bezirksapostel Peter Schulte (Australien) erläutert seine Gedanken zum Jahresmotto des Stammapostels mit einem Blick in die Bibel.

Freude an der Musik gibt den Ton an

Aktuelles NAK International - 8. Oktober 2018 - 16:51
Musikalische Impulse können Leben retten: Das ist eine der Erkenntnisse aus den originellen Workshops beim ersten überregionalen Treffen von Jugendchören in Argentinien – ein ideenreiches Miteinander.

Erntedank in drei Dimensionen

Aktuelles NAK International - 6. Oktober 2018 - 14:00
Loben, teilen, bewahren – Erntedank lässt sich auf die unterschiedlichsten Arten feiern. So setzen Gemeinden rund um den Globus ihre ganz eigenen Schwerpunkte. Aber nicht alle feiern an diesem Wochenende.

Regelmäßige Gottesdienste auf den „ABC-Inseln“

Aktuelles NAK International - 5. Oktober 2018 - 20:08
Gottesdienste brauchen Priester, die sie feiern. Das ist der Normalfall. Doch was tun, wenn kein Priester da ist? Hoffen, dass einer kommt. Und manchmal gehen solche Träume auch in Erfüllung.

Fünf Schritte vom Knecht zum Freund Gottes

Aktuelles NAK International - 4. Oktober 2018 - 20:14
Freunde Gottes – davon kennt die Bibel einige. Doch: Geht das auch heute noch? Das ist eine Frage von Gottesnähe und Gottesferne. Eine Freundschaftserklärung – nicht nur für Amtsträger.

Zwischen den Welten: Wie Unverständliches verständlich wird

Aktuelles NAK International - 3. Oktober 2018 - 18:07
Der „liebe Gott“ – ein häufig gesprochener Name für den Schöpfer Himmels und der Erden. Leider führt er dazu, dass viele Menschen sich den allmächtigen Gott verkleinern, damit er in ihre Vorstellungen passt. Betrachtungen zum Gottesdienstthema Oktober.

Wo Mensch und Gott sich einander zuwenden

Aktuelles NAK International - 2. Oktober 2018 - 17:33
Gott hört – und Gott antwortet: Wie lässt sich das Beten so erleben? Antwort gibt ein Lehrschreiben des Stammapostels, dass jetzt im Mitgliedermagazin „community“ und in ihren Schwesterzeitschriften erscheint.

community ist online: Ausgabe 2018/04

Aktuelles NAK International - 1. Oktober 2018 - 18:29
Den Nächsten für sein Anders-sein ablehnen? In seinem aktuellen Schreiben an die Gemeinden sagt Stammapostel Schneider „Nein!“ und erklärt, wie Christen reagieren können.

Konfliktforschung

Wort zm Monat - 1. Oktober 2018 - 0:01
Vielen Menschen fehlt der innere Friede. Sie haben keinen Frieden im Herzen. Wahrscheinlich hat jeder schon eine solche Phase in seinem Leben gehabt. Meist macht man dann äußere Faktoren verantwortlich: Mein Chef setzt mich unter Druck. Der Nachbar sucht Streit. Der Haussegen hängt schief. Die Schulden wachsen mir über den Kopf. Ich komme einfach nicht zur Ruhe. An die oft ganz naheliegende Erklärung denkt man erst ganz zuletzt: Man ist im Konflikt mit Gott. In irgendeiner Sache bin ich mit meinem Gott nicht im Reinen. Ich habe einen Wunsch, aber Gott erfüllt ihn einfach nicht. Ich habe einen so tollen Gedanken, aber Gott nimmt keine Notiz davon. Er macht einfach nicht, was ich will. Er verlangt etwas von mir, was mir nicht gefällt und was ich auch nicht einsehe. Seine Gedanken sind andere als meine. Ich verstehe ihn nicht. Das kommt öfter vor, als einem lieb ist. Irgendwann merkt man: Ich habe keinen Frieden, solange ich diesen Konflikt nicht löse. Und ich löse ihn, indem ich mich dazu durchringe, zu Gottes Willen Ja zu sagen. Der einzige, aber garantiert sichere Weg, wieder Frieden zu haben. Impuls aus einem Gottesdienst des Stammapostels (aus: „Unsere Familie“ 19/2018)

Vom Vielflieger zum Ruheständler

Aktuelles NAK International - 29. September 2018 - 16:25
Ein Mann wie ein Baum – groß, großzügig, gut gelaunt. Der 30. September wird in die Annalen der Neuapostolischen Kirche in Australien eingehen: Bezirksapostel Andrew Andersen tritt in den Ruhestand. Eine Ära geht zu Ende, eine neue beginnt.

Lernen, verstehen, besser machen

Aktuelles NAK International - 28. September 2018 - 16:43
Miteinander lernen, voneinander lernen: Gemeinsam kommt man besser voran, auch wenn es um neues Wissen oder Können geht. Das erleben Musiker ebenso wie Lehrkräfte, Südamerikaner ebenso wie Mitteleuropäer oder Westafrikaner.

Wer Augen hat, der höre

Aktuelles NAK International - 27. September 2018 - 18:26
Sehen, was gepredigt wird, zeigen, was gesungen wird. Die Gebärdensprache macht Sprache und Musik greifbar – auch in Sonntagsschule und Gottesdienst.

Vorher – nachher: Wie das Abendmahl uns verändert!

Aktuelles NAK International - 26. September 2018 - 17:32
Der Gottesdienst in Daressalam (Tansania) am Sonntag, 12. August, wurde im nationalen Fernsehen ausgestrahlt. Der Stammapostel predigte vor mehreren tausend Zuschauern über die Bedeutung des Heiligen Abendmahls.

Spotlight 18/2018: zu Höherem berufen?

Aktuelles NAK International - 25. September 2018 - 16:27
Ist da jemand aufgeblasen, großspurig, selbstverliebt? – Nein, Gottes Ruf in die Nachfolge ist ein Ruf in den Glauben, in den Dienst. Das erklärt Bezirksapostel Raúl Montes de Oca (Brasilien) – mit einem Blick ins Lexikon, ins Alte Testament und in den Alltag.

Seiten

Neuapostolische Kirche <br>Bezirk Frankfurt Aggregator abonnieren