Sammlung von Newsfeeds

Ein Feinschmecker: Worte sind seine Welt

Aktuelles NAK International - 21. Februar 2018 - 20:09
Still sind sie nicht. Dennoch arbeiten sie im Hintergrund: Übersetzer und Dolmetscher halten die internationale Kirche sprachlich zusammen. Einer von ihnen ist frisch im Ruhestand – eine Würdigung zum „Welttag der Muttersprache“.

Klare Kante gegen Hass und Ausgrenzung

Aktuelles NAK International - 20. Februar 2018 - 19:16
Hasserfüllt posten, fremdenfeindlich schreiben, zu Ausgrenzung aufrufen, … soziale Medien machen nicht immer nur Freude. Es wird gefaked, attackiert, Stimmung gemacht. – Wir bekommen das mit, sehen es und … klicken weiter?

Spotlight 3/2018: Zeugen Christi werden

Aktuelles NAK International - 19. Februar 2018 - 17:07
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Berichterstatter und Zeugen. Bezirksapostel Mark Woll (Kanada) erklärt die Besonderheit und formuliert eine klare Aufgabe für Christen.

Opferkasten digital – die andere Art des Teilens

Aktuelles NAK International - 17. Februar 2018 - 18:01
Von der Hostien-Produktion über den Versammlungsort bis zum Vollzeit-Seelsorger: Die Kirche braucht auch Geld, um ihre Aufgabe erfüllen zu können. Doch mittlerweile ist der traditionelle Opferkasten nicht mehr die einzige Sammelstelle.

Weltweit zuhause: Miteinander Christ sein

Aktuelles NAK International - 16. Februar 2018 - 15:40
Christsein hört nicht an der eigenen Kirchentür auf. Das zeigen die vielen Begegnungen zwischen den Konfessionen anlässlich der ökumenischen Gebetswoche im vergangen Monat. Das Leitmotiv: Verschieden, aber versöhnt.

Jenseits der Schlagzeilen: Als Helfer im Einsatz

Aktuelles NAK International - 15. Februar 2018 - 19:14
Nothilfe und Wiederaufbau: Das waren die Einsatzschwerpunkte von „NAC SEA Relief Fund“ im Jahr 2016. Den Einsatzschwerpunkt steuern aber nicht die Schlagzeilen der Medien, sondern die Hilferufe der Betroffenen.

Mit Jesus durchs Leben gehen

Aktuelles NAK International - 14. Februar 2018 - 18:38
„Wenn Jesus Christus jetzt neben mir stehen würde: Würde ich das dann so sagen, würde ich es so tun?“ – Ein einfaches, aber deutliches Bild, das Stammapostel Schneider nutzt, um Nachfolge Jesu greifbar zu machen.

Ein Botschafter der Güte

Aktuelles NAK International - 13. Februar 2018 - 17:32
Es sind nicht unbedingt die großen Macher, die bleibende Spuren hinterlassen in den Herzen: Vor 125 Jahren wurde Bezirksapostel Gotthilf Volz geboren. Gütig, großzügig, wahrhaftig – so erinnern sich die Menschen an ihn.

Gott gibt, der Mensch empfängt – über das Beten

Aktuelles NAK International - 12. Februar 2018 - 17:06
Zum Beten gehört also mehr als Traditionsbewusstsein oder Selbstdarstellung. Doch was braucht es für ein aktives Gebetsleben? Auf die richtige Atmosphäre, eine gute Einstellung und innere Haltung kommt es an. Teil Zwei der Betrachtung zum Gebet.

YPC18218 – mehr als ein Jugendtag

Aktuelles NAK International - 10. Februar 2018 - 13:24
An die 40.000 Teilnehmer erwartet die Neuapostolische Kirche Afrika-Süd am kommenden Wochenende zum Jugendtag. Das Ereignis steht gleich dreifach unter besonderen Vorzeichen: zwei Neuerungen und eine Krise.

Weltweit zuhause: sitzen, zuhören und diskutieren

Aktuelles NAK International - 9. Februar 2018 - 15:09
Still und andächtig in der Kirchenbank sitzen – Christen lieben Gemeinschaft im Gottesdienst. Oder auch wortreich diskutierend, informierend in kleiner Runde. Ein Überblick über Versammlungen und Workshops auf drei Kontinenten.

„Er regiert in unseren Herzen“

Aktuelles NAK International - 8. Februar 2018 - 17:49
Der König heißt Léon. Unter dem Beifall tausender Kindern besteigt er den Thron. Doch dann kommt ein anderer König, einer der ganz anders ist und alles ändert – Szenen aus einem Kindergottesdienst mit dem Stammapostel.

Top Ten aus Tausend: Lesetipps der Redaktion

Aktuelles NAK International - 7. Februar 2018 - 17:06
Täglich außer sonntags – und manchmal mehr: Seit 1. Januar 2015 berichtet nac.today mitten aus dem neuapostolischen Leben in aller Welt. Artikel Nummer 1000 erinnert heute an zehn Highlights: Wichtiges, Interessantes, Berührendes.

Ein besseres Internet – es liegt an dir!

Aktuelles NAK International - 6. Februar 2018 - 15:25
Man kann nicht nicht-kommunizieren, sagt man. Man kann mit einem Wort alles zerstören, weiß man. – Ein Satz, ein Blick, ein Schweigen. Alles wirkt, irgendwann, irgendwie.

Spotlight 2/2018: Die zwei Säulen der Treue

Aktuelles NAK International - 5. Februar 2018 - 16:35
Die Treue Christi zu uns Menschen ist ein starkes Fundament, auf dem unser Glaube und unsere Liebe wie zwei Säulen stehen. So beschreibt es Bezirksapostel Bernd Koberstein (Westdeutschland) in seinem Beitrag zum Jahresmotto:

Jesus Christus – Lehrer, Vorbild, Mittelpunkt

Aktuelles NAK International - 3. Februar 2018 - 9:10
In 28 Tagen Jesus näherkommen – herausfordernd für Prediger, Gläubige und Zweifelnde. Besinnung ohne Advent, Umkehr ohne Buß- und Bettag. Die Februar-Gottesdienste haben Potential.

Weltweit zu Hause: Aktiv auch im Hintergrund

Aktuelles NAK International - 2. Februar 2018 - 17:56
Moderne Kunst? Eine wissenschaftliche Grafik? Auf der Website der Neuapostolischen Kirche Indien findet sich neuerdings ein Titelbild mit seltsamem Muster. Was dahinter steckt und weitere Nachrichten aus aller Welt.

Bei Licht betrachtet: Gott, mein Nächster und ich

Aktuelles NAK International - 1. Februar 2018 - 20:16
Licht ist Leben: Am Anfang schuf Gott das Licht. Und auch seine neue Schöpfung begann er damit, Licht zu senden. Welches? Und was hat das mit uns zu tun? Erhellendes aus einem Gottesdienst mit dem Stammapostel.

Liebe erfahren

Wort zm Monat - 1. Februar 2018 - 0:01
Jugendliche, die in ihrem Leben keine Liebe erfahren haben – die als Kind nicht geliebt wurden, die ohne Mutterliebe, ohne liebevolles, behütetes Elternhaus aufwachsen mussten, denen man nur mit Kälte und Desinteresse begegnete – sind oft instabile Persönlichkeiten. Leichte Beute für zwielichtige Gestalten, die ihnen Anerkennung und Erfolg versprechen und sie auf die schiefe Bahn bringen. Werden solche jungen Menschen dann straffällig, sprechen Richter oft von einer ungünstigen Sozialprognose: der Weg ins Abseits scheint vorgezeichnet. Auf geistlichem Gebiet kann man Ähnliches beobachten: Menschen, die sich immer tiefer in Sünde verstricken, weil sie nie die Liebe Gottes erfahren haben. Der Weg ins Abseits, in die Gottferne, in das ewige Getrenntsein von Gott scheint vorgezeichnet. Da beginnt nun unser Auftrag: Im Sünder den zu sehen, der nur sündigt, weil er die Liebe Gottes nicht kennt. Sich ihm zuzuwenden, damit er diese Liebe in seinem Leben erfahren kann. Damit schließlich aus der Erfahrung der Liebe Gottes der Wunsch nach Heil und Erlösung, nach Befreiung aus der Knechtschaft der Sünde wächst. Denn eines steht fest: Je stärker die Erfahrung der Liebe Gottes, umso weniger mächtig ist die Neigung zur Sünde. Impuls aus einem Gottesdienst des Stammapostels (aus: „Unsere Familie“ 03/2018)

Seine Epoche: Aufbau und Stabilität

Aktuelles NAK International - 31. Januar 2018 - 19:32
Fast 30 Jahre lang leitete er die Geschicke der Neuapostolischen Kirche in Australien: Bezirksapostel Otto Gerke, der vor 110 Jahren geboren wurde. Ein Rundgang durch die bewegte Kirchengeschichte auf dem Kontinent.

Seiten

Neuapostolische Kirche <br>Bezirk Frankfurt Aggregator abonnieren