Berichte

Junge Christen feiern Konfirmation in Bad Vilbel

29.4.2018, Bad Vilbel
Der Vorsteher der Gemeinde Bad Vilbel, Hirte Vierneusel, begann den Gottesdienst am 29. April 2018 mit einer ganz persönlichen Ansprache an die beiden diesjährigen Konfirmanden und rückte sie in den Mittelpunkt seiner Predigt. Als Predigtgrundlage diente – wie in allen Gemeinden mit Konfirmation - das Bibelwort aus dem Epheserbrief 5, 1: „So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder.“

Gemeinden Frankfurt-Fechenheim und Bad Vilbel schließen sich zusammen

Frankfurt/Bad Vilbel, 18.03.2018
Die Gemeinden Frankfurt-Fechenheim und Bad Vilbel werden - nach jetziger Zeitplanung - Anfang Oktober 2018 fusionieren, also eine neue, gemeinsame Gemeinde bilden. Standort der neuen Gemeinde wird die Kirche in Bad Vilbel, Alfred-Brehm-Straße 2. Hintergrund ist der Wunsch nach lebendigen Gemeinden, denn auch an den neuapostolischen Christen geht die demografische Entwicklung der Bevölkerung nicht vorbei.

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag

02.03.2018, Bad Vilbel
Weltgebetstag - ein Gebet geht an diesem Tag rund um den Erdball, und es ist schön ein Teil dieser Bewegung zu sein.
Um 19 Uhr begann der Weltgebetstags-Gottesdienst, der alljährlich am ersten Freitag im März in über 170 Ländern stattfindet, in der evangelischen Christuskirche in Bad Vilbel. Er wurde von Frauen aus verschiedenen Kirchengemeinden der Stadt ökumenisch gestaltet.

Der barmherzige Samariter – Kindergottesdienst in Bad Vilbel

12.02.2018, Bad Vilbel
Mit dem Lied „Trau dich – Gott ist stark“, das der Kinderchor bereits im vergangenen Jahr in Friedberg gesungen hatte, startete auch dieser erste Kindergottesdienst des Bezirkes Frankfurt, zu dem alle Kinder und ihre Lehrer eingeladen waren. Als Grundlage des Gottesdienstes wählte Priester Dirk Schelhorn das Wort aus Matthäus 25.36: "Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet, ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen“.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren