Berichte

Brotzeit an Erntedank

07.10.2018, Bad Vilbel
Wie in allen Gemeinden fand auch in Bad Vilbel ein besonderer Gottesdienst zum Erntedanktag statt. Freunde und Gäste waren herzlich eingeladen - sogar mittels großer Plakatserien wurde auf diesen Dankgottesdienst hingewiesen. So fanden sich auch in Bad Vilbel Gäste ein, die mit der Gemeinde Gott Lob, Preis und Dank für seine Güte bereiten wollten.

Nacht der Kirchen - Biblische Impulse im Einklang mit Bild und Ton

22.09.2018, Bad Vilbel
Zum dritten Mal haben elf christlichen Gemeinden in Bad Vilbel zur Nacht der Kirchen eingeladen. Viele Menschen machten sich auf, die Gotteshäuser zu besuchen. Zum Beginn fand ein ökumenischer Eröffnungsgottesdienst in der Evangelischen Christuskirche statt, der die Bedeutung des Wassers anhand von verschiedenen Bibeltexten beleuchtete.

Zwei Gemeinden wachsen zusammen

19.08.2018, Bad Vilbel
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes mit Apostel Opdenplatz am Nachmittag des 19. August 2018 stand die Zusammenführung der beiden Kirchengemeinden Frankfurt-Fechenheim und Bad Vilbel. Nicht zuletzt, weil alle die Vorbereitung mit Herz und Seele unterstützt hatten, konnte der Termin der Zusammenführung beider Gemeinden vorgezogen werden.

Seiten

RSS - Berichte abonnieren